Emily Korte

Schon als Kind habe ich meine Erlebnisse aufs Papier gebracht. Zunächst stellten meine Bilder meine Wünsche und Träume dar. Später waren meine Hauptmotive mein eigenes Gesicht und die Gesichter mir wichtiger Menschen. Durch diese Portraits habe ich gelernt, Emotionen über die Darstellung des Menschen zu skizzieren. Im weiteren Verlauf entwickelte sich der Schwerpunkt meiner Arbeit hin zur Darstellung des menschlichen Körpers im Akt und findet aktuell seinen Ausdruck in der flüchtigen Bewegung des Tanzes.

  • Studienreisen: Griechenland 1984, Florenz 1987, Rom 2009
  • Gaststudentin im Novalis Hochschulverein (Malschule nach Beppe Assenza) Dortmund 1993
  • Gaststudentin in Fachhochschule Dortmund (Grafik und Design) 1994
  • Aktzeichnen unter der Leitung von B. Grosse im Musischen Zentrum der Ruhr-Universität Bochum 1992–2005
  • Workshops, Zeichenkurse bei verschiedenen Künstlern in Bochum und Dortmund